Seitenbereiche

Karriere: Jobs & Stellenangebote beim Steuerberater in Bohmte

Das sind wir

Darauf legen wir besonders Wert

  • permanente Aus- und Weiterbildung
  • selbständiges Arbeiten
  • gegenseitige Unterstützung
  • flache Hierarchie

Das zeichnet uns aus

Wir machen Mandanten zu Freunden, dabei ist das "Du" in der Kanzlei hilfreich und sogar gewünscht.

Unsere fachliche Spezialisierung

Unser fachlicher Schwerpunkt liegt in der Betreuung landwirtschaftlicher Betriebe mit all ihren gewerblichen Nebenbetrieben.

Dafür stehen wir

Wir bieten unseren Mandanten eine umfassende Beratung. Von der Steuerberatung über betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zur Gestaltung von Unternehmenskäufen oder -nachfolge, stehen wir unseren Mandanten als professioneller Partner zur Seite.

3 3

Steuerberater

3 3

Auszubildende

20 20

Mitarbeiter

1997 1997

Gründungsjahr

Gegründet wurde die Kanzlei 1997 als Einzelkanzlei im Kreis Minden-Lübbecke. 2003 wurde der Sitz nach Bohmte (Osnabrück) verlegt und wird hier weiterhin als Einzelkanzlei geführt.

Mit nur wenigen Klicks bewerben!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt

Unsere Werte

Freude an der Arbeit

Mit dem richtigen Aufgabengebiet und einer positiven Feedbackkultur schaffen wir den Rahmen dafür, dass wir alle gerne zur Arbeit kommen, Spaß und Zufriedenheit an unserer Arbeit haben. Wir haben immer ein offenes Ohr für Probleme, Wünsche und Pläne unserer Mitarbeiter.

Wertschätzendes Arbeitsumfeld

Wir wertschätzen unsere Mitarbeiter und ihre Leistungen. Wer jeden Tag gute Arbeit leistet, dem ist unser Lob sicher. Gemeinsame große Lösungen feiern wir auch gemeinsam im Team. Mit unseren Geschenken und Überraschungen sorgen wir für ein angenehmes Miteinander und eine aufrichtige Wertschätzung, die man spürt.

Verantwortung

Wir verstehen unsere unternehmerische Verantwortung darin, angemessene Erträge zu erwirtschaften, autonom zu bleiben und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern. Darüber hinaus ist uns unsere soziale Verpflichtung eine Herzensangelegenheit. Einen Teil unseres Erfolges geben wir daher gerne weiter.

Weiterentwicklung

Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Bei uns stehen gute Abstimmung, eigenständiges Arbeiten und verantwortungsvolles Selbstmanagement an oberster Stelle. Persönliche Karrierepläne unterstützen wir mit einem wachsenden Verantwortungsbereich und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vertrauen

Grundlage für die Zusammenarbeit untereinander und mit unseren Mandaten ist ein offener, respektvoller Umgang. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und stellen das Partnerschaftliche in den Mittelpunkt. Jeden Tag aufs Neue kümmern wir uns um ein dauerhaftes Vertrauen den Mandanten und Kollegen gegenüber.

Tradition und Sicherheit

Wir arbeiten seit Jahrzehnten in der Branche Landwirtschaft und kennen deren Besonderheiten und Entwicklung. Verantwortungsvolles Handeln und kontinuierliche Topleistungen sorgen für Stabilität und die bestmögliche Sicherung des Erfolgs unserer Mandanten und unseres eigenen Unternehmens.

Stabilität

Unternehmerisches Denken, Qualität, Innovation, Partnerschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur. Verantwortungsvolles Handeln und kontinuierliche Topleistungen sorgen für Stabilität und die bestmögliche Sicherung des Erfolgs unserer Kunden und unseres eigenen Unternehmens.

Foto: Exzellenter Arbeitgeber
Logo: Top Steuerberater 2023

Wir sind ausgezeichnet!

In 2023 wurde unsere Kanzlei von Focus Money zum 14. Mal in Folge als Top-Steuerberater ausgezeichnet. In 2019 und 2020 wurde uns vom Steuerberaterverband Niedersachsen außerdem der Titel "Exzellenter Arbeitgeber" verliehen. Bis heute wurden wir von Focus fünf Mal als Top-Steuerkanzlei Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet.

Dein neuer Arbeitsplatz?

Unsere Kanzlei liegt zentral im Ortskern von Bohmte (nahe Osnabrück). Wir sind mittels Bahn, Bus oder Auto (Parkplatz direkt beim Büro) erreichbar.

Die Mittagspause verbringen wir in unserem schönen Wintergarten oder um die Ecke beim Bäcker, in Lebensmittelläden und in der Gastro. 

 

Unverbindliches Kennenlernen

Keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach ein nettes Gespräch

Warum zu uns?

Altersvorsorge

Wer schon heute an morgen denkt, ist bei uns richtig. Die Altersvorsorge unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, weshalb wir hier unterstützend zur Seite stehen und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive persönlicher Beratung anbieten.

Arbeitsklima

Ein gutes Arbeitsklima steht für uns an erster Stelle und wird aktiv von uns gefördert. Um das Miteinander zu stärken organisieren wir regelmäßig gemeinsame Aktivitäten wie das alljährliche Sommerfest oder die Weihnachtsfeier.

Einarbeitung/Teamwork

Teamwork wird bei uns großgeschrieben – und zwar von Anfang an! Bei uns bekommt jeder neue Mitarbeiter eine umfassende Einarbeitung und kann sich auch danach auf seine Kollegen verlassen – denn gemeinsam sind wir stark!

Fahrtkostenersatz

Wir bieten allen Mitarbeiter, die mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen, einen Fahrtkostenersatz in doppelter Höhe zum steuerlichen Freibetrag.

Flexible Arbeitszeiten

Nur, wer gerne und motiviert zur Arbeit kommt, kann Höchstleistungen erbringen. In der Freizeit wieder aufzutanken ist daher für jeden von uns wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, dank denen sie selbst ihren idealen Rhythmus finden können.
Heiligabend und Silvester ist bei uns frei.

Gesundheitsförderung

Gesunde Mitarbeiter sind Gold wert! Deshalb liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen und wir fördern diese mit verschiedenen Angeboten.

Gute Verkehrsanbindung

Wer möchte schon auf dem Weg zur Arbeit gestresst werden? Unsere Kanzlei befindet sich in einer sehr günstigen Lage, die dank der hervorragenden Verkehrsanbindung sowohl mit dem KFZ als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu erreichen ist.

Homeoffice

Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns genauso wichtig wie ein angenehmes Familienleben. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern nach Absprache die Möglichkeit, ihre Arbeit von zu Hause aus zu verrichten.

Kostenfreie Getränke

Wer einen kühlen Kopf bewahren will, muss ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeitern eine kostenfreie Auswahl an Getränken zur Verfügung zu stellen.

Moderner Arbeitsplatz

Wir gehen mit der Zeit! Damit wir unsere Kunden zeitgerecht beraten können, ist uns auch ein moderner Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung sehr wichtig.

Parkplätze vor dem Haus

Damit Sie morgens nicht ewig nach einem Parkplatz suchen müssen, sondern stressfrei in den Tag starten können, gibt es bei uns direkt vor der Kanzlei Parkplätze für unsere Mitarbeiter.

Weiterbildung

Auf Stillstand haben wir keine Lust! Wir glauben, dass eine persönliche und berufliche Weiterbildung in unserem Berufsstand unerlässlich ist. Denn nur, wer auf dem aktuellen Stand ist, kann auch umfänglich beraten. Daher unterstützen wir das Know-how unserer Mitarbeiter mit regelmäßigen internen wie externen Weiterbildungen.

50 Euro Guthaben pro Monat

50 Euro Guthaben monatlich pro Mitarbeiter auf eine Givvecard/Mastercard (steuerfrei und  sozialversicherungsfrei, also netto)

Was unser Team sagt

Holger Meyer

Kanzleileitung / Kanzleiinhaber

Die Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir unterstützen mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und haben jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und Wünsche.

Wir garantieren Spaß bei der Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team!

mehr erfahren

Cordula Otte-Krone

Steuerfachangestellte

Im Steuerbüro Meyer wird Teamarbeit groß geschrieben. Mehrere Mitarbeiter betreuen gemeinsam Mandanten und ermöglichen so zum einen eine optimale Betreuung für den Mandanten und zum anderen Flexibilität und Austausch zwischen den Kollegen. Gemeinsame Pausen und regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen tragen zu einem guten Austausch bei.

Theresa Seeger

Steuerassistentin, BA

Wann und weshalb bist du in die Kanzlei gekommen?

In meinem BWL-Studium habe ich das Steuerrecht für mich entdeckt. Durch den starken Bezug zur Landwirtschaft habe ich mich nach meinem Studium entschlossen hier in der Kanzlei anzufangen. Hier habe ich die Möglichkeit beide Interessengebiete Steuern und Landwirtschaft miteinander zu verbinden. Die vielseitigen Aufgaben fordern mich und machen mir jeden Tag aufs Neue Spaß.

mehr erfahren

Wissenswertes

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Persönliche Angaben
Dokumente (maximal 7 MB)
Nachricht
Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt

Unser Bewerbungsablauf

Bewerbung

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine Kontaktdaten, Deinen Lebenslauf uns ein kurzes Anschreiben zu, in dem du beschreibst,  warum Du gerne bei uns arbeiten möchtest.

Sichtung der Unterlagen

Nach Erhalt der Unterlagen nehmen wir uns Zeit und prüfen Deine Bewerbung individuell und sorgfältig.

Rückmeldung

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugen konnte, dann geht es in die nächste Runde. Als erstes gibt es ein kurzes Telefon-Interview. Danach geht es zum Vorstellungsgespräch.

persönliches Gespräch

Im Vorstellungsgespräch erhältst Du die Möglichkeit, Deine Fragen an uns zu stellen. Gleichzeitig wollen wir mehr über Deine Persönlichkeit, Fähigkeiten und Qualifikationen erfahren.

Probearbeiten (optional)

Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch vereinbaren wir nach Wunsch auch gerne ein Probearbeiten für ein bis zwei Tage (Auszubildende 1Woche). Auf diese Weise kannst Du unser Team kennenlernen und einen Einblick in unsere Arbeitsabläufe erhalten.

Entscheidung

Stimmen Deine und unsere Vorstellungen überein, heißen wir Dich in unserem Team herzlich willkommen.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.